Häufige Fragen

Kann ich die Austel-Bilderrahmen auch bei einem Händler in der Nähe ansehen?

Es gibt in Deutschland etwa 1.300 autorisierte Fachhändler, die Ihnen unsere Rahmen vor Ort zeigen und Sie fachkundig beraten können. Welcher Händler in Ihrer Nähe ist, können Sie mit einer PLZ-Suche im Händler-Verzeichnis sehen.

Sie bieten persönliche Beratung an. Was kann ich darunter verstehen?

Wenn Sie irgendeine Frage rund ums Einrahmen haben, die Sie hier in den häufigen Fragen nicht beantwortet finden oder nicht sicher sind, welcher Rahmen zu Ihrem Bild oder zu Ihrer Wohnungseinrichtung passt, schreiben Sie uns eine Mail oder rufen uns an. Sie können auch gerne in unserer Werkstatt in Wiesentheid vorbei kommen. Die Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktdaten finden Sie im Impressum.

Wie schnell erfolgt die Lieferung?

Nach dem Bestellen erhalten Sie eine Bestellbestätigung. Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Auslieferung bzw. Fertigung begonnen.

Für alle Standardgrößen setzen wir 1-3 Werktage (Mo-Fr), für Sondergrößen zusätzlich 1-2 Werktage bis zur Übergabe an den Paketdienst an.

Was, wenn ich bei der Anlieferung nicht zu Hause bin?

Kann die Lieferung nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden, erhalten Sie vom Paketdienst eine Nachricht und können telefonisch oder per Internet [Anschrift auf Ihrer Benachrichtigung] einen neuen Zustelltermin ausmachen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Verpackung und Versand berechnen wir pauschal immer € 3,95.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Zahlen Sie bitte per Paypal, Banküberweisung oder Lastschrift. Einzelheiten im Impressum.

Ich möchte einen Rahmen in einem ungewöhnlichen Format bestellen. Wie muss ich vorgehen?

Senden Sie uns über unser Kontaktformular eine Anfrage über Ihr Wunschmaß. Dazu wählen Sie sich im Shop Rahmen und Farbe aus und tragen dann die genauen Maße (im cm) ein (siehe weiter unten "wie messe ich richtig?"). Wir melden uns kurzfristig per Mail oder telefonisch, um Ihnen mitzuteilen, ob das gewünschte Format mit dieser Leiste herstellbar ist und was der Rahmen kosten würde. Per Rückmail platzieren Sie den Auftrag.

Wie messe ich richtig?

Unsere Formate beziehen sich immer auf die Bildgröße. Bitte geben Sie Ihr Maß genau in cm an.

Ich möchte den Bilderrahmen zurückschicken. Wie gehe ich vor?

Bei eventuellen Rücksendungen der Waren helfen Sie uns sehr, wenn Sie vorher mit uns in Kontakt treten! Wenn wir geliefert haben wie bestellt und der Warenwert unter € 40 beträgt, senden Sie uns bitte den Rahmen freigemacht möglichst in der Originalverpackung zurück. Wir werden Ihnen den gesamten Rechnungsbetrag zurücküberweisen. War die Lieferung fehlerhaft, erstatten wir auch Ihre Rücksendekosten.

Sondermaße sind von der Rücksendung ausgeschlossen, da der Rahmen speziell für Sie gefertigt wurde und wir keine weitere Verwertung hätten.

Warum muss ich bei der Bestellung meine E-Mail Adresse angeben?

Wir benötigen Ihre Mail-Adresse zur Bestellbestätigung, sonst ist Ihre Bestellung nicht gültig.

Wie sind die Rahmen ausgestattet?

Alle unsere Standardrahmen sind ausgestattet mit: Antireflexglas, einer Rückwand mit stabilem Aufsteller bis zur Bildgröße von 18x24 cm, Aufhängern für Hoch- und Querformat und einem Einlege-Dekoblatt, das Sie als Passepartout verwenden können. Die Rahmen werden geklammert und nach alter Tradition geleimt.

Sind meine Daten sicher?

Alle von Ihnen übermittelten Daten werden vertraulich behandelt, ausschließlich zum Zwecke der Bestellabwicklung verwandt und verschlüsselt (im zertifizierten SSL-Verfahren) übertragen.